Herzlich Willkommen auf meiner Patrizier 4 Website!

 

Hier findet ihr Informationen zu Patrizier 4 von Kalypso Media. Alles rund um: Spielwelt, Produktion und Handel, Seekarten, eine Warenmatrix sowie Tipps und Tricks.

 

Meine Rise of Venice Fansite findet ihr hier.

 

KitKat

 

Mittlerweile gibt es das Hauptspiel zusammen mit dem Addon als Patrizier IV Gold.

Es gibt das Hauptspiel auch als Patrizier IV Limited Edition.

 

Patrizier IV Gold Patrizier IV Limited Edition

 

Nach der Übernahme der Rechte an einigen Ascaron Marken wie "Anstoss", "Port Royale" oder "DarkStar One", hat Kalypso Media am 18.06.2009 einen Nachfolger für Patrizier 2 angekündigt, für das Jahr 2010.

 

Um die langjährige treue Patrizier-Fangemeinde ein wenig zu belohnen, diskutiert Daniel Dumont von Gaming Minds Studios - der Lead Designer von Patrizier 2, Port Royale 1/2 - in einem Fanforum über die gewünschte Features von Patrizier 4.

 

Ich habe das Feedback von Daniel Dumont zusammengetragen um Interessenten am neuen Patrizier 4 einen Überblick zu geben was sie erwartet. Die Aussagen können im Abschnitt "Entstehungsgeschichte" nachgelesen werden.

  

Sollte jemand fragen warum ich von Patrizier 4 spreche, wo doch das letzte Spiel der Reihe Patrizier 2 war: international wurde das Addon "Aufschwung der Hanse" als Patrician 3 vermarktet. Deshalb verwendet zumindest Kalypso Media die Bezeichnung Patrizier 4 für den neuen Teil der Patrizier Reihe.

  

Wer noch ein Backup des guten alten Patrizier 2 oder Darkstar One benötigt, für den gab es vor kurzem eine kleine Überraschung. Kalypso hat die Rechte an den Ascaron Spielen genutzt und ein interessantes Bundle veröffentlicht, die "Patrizier + Handels Box". Sie enthält:

Alle Spiele enthalten die letzten Patches und habe keinen Kopierschutz. Interessant als Backup und ohne Kopierschutz auch unproblematisch für Vista und Windows 7.

Patrizier + Handels Box

Kalypso hat eine "neuen" Port Royale 2 Version veröffentlicht. Diese läuft unter Windows 7 und Vista und kostet nur 5 EUR.
 

Port Royale 2 Vista Windows 7

 

 

Wer Abwechslung zu Patrizier IV sucht, sollte einen Blick auf Tropico 4 oder ANNO 2070 werfen - beides sehr gelungene Spiele!

Tropico 4 ANNO 2070